Logo
Brigel AG Asylstrasse 68 CH-8708 Männedorf Tel. +41 44 928 30 20

procella® Online Q-DAS

 

procella online verfügt zusätzlich zu procella über die Möglichkeit, Daten direkt über die RS-232 Schnittstelle einzulesen. Die verschiedenen Messgeräte können über eine Beschreibungssprache eingebunden werden. Die Parameter sind im Datenformathandbuch dokumentiert und in die RS-232.ini im qs-STAT Verzeichnis einzutragen.

Vom Prinzip her lassen sich mit dieser Möglichkeit alle marktgängigen Messsysteme anbinden. Leider steckt der Teufel im Detail. Von daher empfehlen wir dringend, die Installation durch uns vornehmen zu lassen. Bei kleineren Geräten besteht die Möglichkeit, diese uns zuzuschicken. Damit können wir die Datenübertragung in unserem Hause testen.

 

Bild

Von den Herstellern werden selbst innerhalb eines Gerätetyps im Übertragungsprotokoll häufig Modifikationen vorgenommen. Daher können wir leider nicht garantieren, dass die aufgeführten Geräte problemlos angeschlossen werden können.

Gehen Sie also auf “Nummer Sicher” und lassen procella online von uns installieren!